WoW: So belebt man die Welt! Die Auswirkungen der erhöhten Mount-Dropchance

WoW: So belebt man die Welt! Die Auswirkungen der erhöhten Mount-Dropchance 

Vor einigen Tagen haben die Entwickler die Dropchance vieler seltener Mounts in WoW drastisch erhöht. Welchen Effekt das hatte, zeigen viele eindrucksvolle Screenshots der Spieler, die mit ganzen Schlachtzügen die Spawn-Punkte der Weltbosse belagern.

Als die Entwickler vor kurzem die Erhöhung der Dropchance einiger seltener Mounts bei alten Weltbossen von WoW ankündigen, trauten viele dem Braten noch nicht so ganz. Auch heute weiß man gar nicht, wie stark die Erhöhung eigentlich ausgefallen ist. Einige Quellen schreiben, dass die Dropchance von 0,1 auf 0,5 Prozent angehoben wurde, andere wiederum reden von einer Verdoppelung.

Außerhalb von Blizzard kennt aber niemand die genauen Dropchance, weshalb das alles reine Spekulation ist. Da sich allerdings die Berichte von Spielern häuften, die erfolgreich eines der seltenen Mounts erbeuten konnten, entstand trotz der Ungewissheit eine Art Goldgräberstimmung. Hunderte und Tausende Spieler pilgern zu den Spawn-Punkten der Weltbosse und reihten sich ein, um ihre Chance auf ein seltenes Mount wahrzunehmen.

Volkfeststimmung an den Spawn-Punkten der Weltbosse

Viele Spieler schickten gleich ihre ganze Twink-Armee aus, um möglichst viele Chancen zu bekommen. Die einzelnen Spawn-Punkte wurden dabei von so vielen Spielern belagert, dass gelegentlich auch mal ein Server in die Knie ging, als der Weltboss letztlich auftauchte.

Vor allem aber war gut Stimmung. Die Wartezeit auf den neuen Spawn des Weltbosses wurde mit lustigen Aktionen vertrieben. Angefangen bei Pyramiden aus Brutosauriern bis zu Kreisen auf Wolkenschlangen.

Natürlich wird das nicht ewig so bleiben. Entweder bekommen die Spieler nach und nach ihre Mounts, oder die Dropchance ist so niedrig, dass die Motivation bald wieder nachlässt. Aber es ist immer schön, so viele Spieler auf einem Fleck zu sehen. Und egal, wie man zur Sammlerei von Mounts steht, die Aktion zeigt ganz eindeutig, dass es nach wie vor unzählige Spieler gibt, die sich daran erfreuen, besondere Mounts zu ergattern.

Quelle: Buffed